|
11.02.2012
Liebes Team der Podencohilfe
erst einmal ganz lieben Dank für die Neujahrsgrüße. Es kommt zwar etwas spät aber ich wünsche euch allen dennoch alles Gute und hohe Vermittlungsquoten für dieses Jahr. Nun aber nehme ich mir die Zeit einiges von Jerry zu berichten.
Unser großer Schatz ist natürlich immer noch bei uns und ihr müsstet ihn mal sehen. Er war und ist immer noch der liebevolle Hund den wir damals im Jahr 2005 aus der Pflegestelle holen durften. Nicht einen, aber auch keinen einzigen Moment haben wir es seitdem bereut. Ich persönlich glaube an Engel und bin mir absolut sicher dass Jerry der Engel ist der uns geschickt wurde. Man könnte fast annehmen er ist ein Psychologe in tierischer Gestalt.
Seit 1 1/2 Jahren ist Jerry mein treuer Begleiter bei meinem Hobby Geocaching. Wir ziehen dafür Kilometerweit durch die Wälder und selbst wenn er nicht angeleint ist, ist er noch nie in die Versuchung geraten Hasen oder Rehen nachzujagen. Ein klasse Hund, oder!?
Seine Schilddrüsenunterfunktion haben wir ganz gut durch Medikamente im Griff. Da unsere Tierärztin auch die Chefin meiner Freundin ist, gibt diese ihren Hund bei gemeinsamen Wanderungen gerne mit. Leslie und Jerry waren vom ersten Treffen an vonaneinder begeistert und haben sich sofort verstanden.
Letztes Jahr hat Frau Dr. Andreas bei Jerry Zahnstein entfernt denn wir wollen natürlich dass er lange ein gesundes Leben genießt.
Es kommt oft vor dass Labbibesitzer uns nach Jerry`s Alter fragen und jeder denkt dass er gerade mal aus den Kinderschuhen entwachsen ist. Das zeugt doch wirklich dafür dass er ein gesunder und lebensfroher Hund ist.
Kurz vor Weihnachten hat sich unsere Tochter ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Mein Mann war ein wenigs skeptisch denn von Katzen hielt Jerry bis daher überhaupt nicht viel. Ich habe dann ganz vorsichtig eine Annäherung gewagt, indem ich den kleinen Peppi im Arm hielt und ohne Worte darauf wartete, bis Jerry ihn beschnubberte. Dann setzte ich mich auf den Fußboden und ließ den Kleinen nach einiger Zeit frei laufen.
Auf dem beigefügten könnt ihr sehen wie sich das nun entwickelt hat.

Noch heute, nach so vielen Jahren, können wir es immer noch nicht begreifen welch Glück uns mit Jerry beschert wurde. Er war von Anfang an perfekt, obwohl wir anhand des Fotos niemals dachten dass er ohne irgendwelche Macken sei.
Mit ganz lieben Grüßen
Eberhard und Martina
|