|
Hallo Podenco - Team, seit dem 1.1.07 gilt in Hamburg ein verschärftes Hundegesetzt, dazu gehört, dass die Hunde eine Prüfung ablegen müssen, damit man mit ihnen ohne anleinen Gassi gehen kann. Diese Prüfung hat Tyler (Fips) natürlich bestanden.
Die Prüfung dauert ca. 1 Stunde. Dazu gehörte unangeleint Gassi gehen, mit mehreren Hunden. Es wurde getestet ob der Hund auf Zuruf zurück kommt, keine Fahrradfahrer anspringt und Jogger in Ruhe lässt. Dann wurde geprüft ob er Sitz und Platz macht. Das ganze wurde an einer, dicht befahrenen Straße wiederholt. Dann wurde die Prüfung in einer Einkaufspassage fortgeführt. Wie verhält er sich unter vielen Menschen, bleibt er beim Fahrstuhl fahren ruhig und zum Schluß wurden die Hunde vor einem Laden angeleint und die Besitzer haben sich entfernt. Die Prüfer wollten dann sehen, dass der Hund brav bleibt und nicht losbellt.
Tyler hat mit Bestnote bestanden. Wir waren noch in keiner Hundeschule, haben aber in der Mittagspause immer kräftig geübt. Er ist sehr schlau und mit Leckerlie kriegt man ihn zu fast allem. Er kann inzwischen auch Pfötchen geben und morgens ist er der perfekte Wecker. Wenn ich ihm zurufe: weck die Jasmina, springt er in ihr Bett und zieht ihr die Decke weg, um sie dann abzulecken, damit sie endlich aufsteht und ihn füttert. Tyler ist einfach der BESTE.... :o)
|