|
Liebe Frau Schwarze, Liebe Frau Bonk,
vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße.
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mit unserem Internet ist es leider hier auf dem Land ein Problem. Ich hoffe das wir bald einen DSL Anschluß bekommen.
Luna heißt übrigens Ronja. Ronja die Räuberstochter. So haben wir sie auf Lanzarote schon genannt. Sie sammelte in der ersten Zeit alles was sie fand. Zigarettenstummel, Papier, einfach alles. Das hat zum Glück aufgehört.
Ronja ist eine sehr schöne, selbstbewußt Hundedame geworden. Meine ersten Bedenken, das sie mit unserem Klima Probleme bekommen könnte waren unbegründet. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und den hiesigen Verhältnissen angepaßt.
2009 kam Buran als Welpe zu uns. Ronja hat sofort die Mutterrolle übernommen und seit dem sind die beiden unzertrennlich. Wenn ich arbeiten bin kommt Mittags die Tierheilpraktikerin aus unserem Dorf zu uns, um nach dem Rechten zu sehen. An diesen Tagen sind die beiden in einem 30qm großen Kellerraum und können nach belieben durch eine Hundeklappe auf das ca.8ooqm große, eingezäunte Grundstück. Wenn ich zu Hause bin sind die zwei immer bei mir. Dieses Jahr bekommen wir ein großes Holztor in die Einfahrt, so das die Hunde das ganze Grundstück nutzen können.
Die Bilder im Anhang wurden letzten Winter gemacht. Buran ist mittlerweile ein imposanter Rüde und Ronjas Lebensgefährte geworden.
|