|
Mein Glück war es, dass ich nicht wirklich lange warten musste, bis ich eine neue Familie gefunden hatte. Dafür möchte ich der Podenco-Hilfe danken, besonders Frau Bonk und Frau Schwarze.
Ich wohne nun seit ca. einem Monat bei meiner neuen Familie in Kamen. Ihr Herz habe ich im Sturm in der ersten Sekunde erobert. Sie sind der Meinung, dass ich schon immer zu ihnen gehört habe. Sie geben mir so viele Streicheleinheiten wie ich brauche. Ich habe mich sofort mit allen sieben Familienmitgliedern arrangiert und es hat bisher keine Probleme gegeben. Naja, eines finde ich nicht so gut. Ich darf nicht auf das Sofa. Da ist es doch soooooooooo bequem.
Spielen im Allgemeinen ist nicht mein Ding. Aber unter uns, ich liebe es meiner Familie Socken zu klauen, wenn sie mal nicht da sind. Das macht richtig Spaß. Hier im Haus lebt noch ein Hund. Auch eine Yorkshire so wie ich.

|
Es hat keine Woche gedauert, bis wir uns gut verstanden haben. Wir teilen uns sogar schon das Essen. Spielen können wir nicht mehr zusammen, da er schon 15 1/2 Jahre alt ist. Trotzdem mögen wir uns. In der Nachbarschaft habe ich auch schon ganz viele Freunde gefunden, die ich regelmäßig beim Spazieren gehen treffe. Einmal in der Woche treffe ich neue Freund zum Spielen in der Hundeschule. Das einzig komische ist, dass ich in der Schule sogar etwas lernen soll. Jetzt weiß ich, was das Wort Schule bedeutet.
Ich habe schon so meine Lieblingsplätze hier im Haus.
Wenn ich draußen bin, bin ich glücklich. Dort kann ich mich so richtig austoben. Nur alles Feuchte und Nasse ist irgendwie uncool. Sonne dagegen ist toll.
Hier noch ein paar Eindrücke von mir:
Ich bedanke mich mit diesem Brief mit ganzem Herzen bei der Podenco-Hilfe dafür, dass ihr mir geholfen habt, ein neues zu Hause zu finden. Allen Menschen kann ich nur raten: Holt euch einen Hund aus der Tierhilfe. Ihr werdet es nicht bereuen.
Mit ganz lieben Grüßen
Oskar
|
|