|
03.07.14
Lindo's erste Woche bei uns: Der kleine Mann ist immer fröhlich und sofort für jeden Blödsinn zu haben. Alles weckt sein Interesse - ob drinnen oder draußen - die Nase ist ständig am Boden, könnte ja etwas Fressbares dabei sein oder sich für ein Spiel eignen... Wie es sich halt gehört für einen Junghund.
Lindo liebt es, auf der Couch mit Frauli und Herrli zu schmusen und natürlich darf er jetzt die erste Zeit noch im Bett schlafen - wir haben den festen Vorsatz, das wieder abzustellen ;-)
Mittlerweile geht's rund bei uns: Lilja und Lindo toben miteinander durch die Wohnung, dass die Spielzeuge nur so fliegen, und zu zweit nebeneinander an der Leine gehen, klappt auch schon recht gut.
Die ersten Tage war Lilja's Verhältnis zu Lindo ein wenig unterkühlt. Er durfte nicht ins Hundebett, sie war beleidigt, wenn er ihr ein Spielzeug weggenommen hat, wollte nicht fressen, wenn er in ihre Nähe gekommen ist usw.
Jetzt gerade liegen die beiden zusammengekuschelt auf der Couch und Lindo knabbert an Liljas Ohren.
An der Stubenreinheit müssen wir noch arbeiten, aber das wird bestimmt. Doch hat alles seine Vorteile: Wir bekommen viel Bewegung (alle zwei Stunden gehen wir eine kleine Runde) und die Wohnung ist sehr ordentlich, weil die Fußböden häufiger gewischt werden.
Zu Lilja: Sie hat sich zu einem absolut tollen Verlasshund entwickelt - folgt brav, macht so gut wie keinen Unsinn. Wir sind nur glücklich mit ihr.
Lilja hat die Begleithunde-Erstprüfung mit einem "Sehr gut" bestanden. Darauf sind wir echt stolz, vor allem weil wir durch die Operation drei Wochen nicht in den Kurs gehen konnten.
Mittlerweile erinnert nichts mehr an den ängstlichen, dünnen Hund von vor einem Jahr. Lilja ist einfach wunderschön - sie bekommt viele Komplimente - und weil sie so fröhlich und freundlich ist, wird sie von allen Seiten verwöhnt.
Jetzt genießen wir vier erstmal den Sommer im Wochenendhaus mit vielen schönen Spaziergängen und hoffentlich lauen Abenden im Garten!
|